Teacher

Image

Štěpán & Michaela

Michaela und Štěpán sind Swing-Tänzer und Lehrer aus Prag. Beide haben sich als Tanzlehrer und Tanzschüler kennengelernt und sind langsam zu einem Tanzpaar zusammengewachsen, dass das Ziel verfolgt, sich so oft wie möglich zu treffen um gemeinsam zu trainieren.

Im Rahmen ihrer gemeinsamen Entwicklung über die zurückliegenden beiden Jahre, die vom gegenseitigen tänzerischen Einfluss aufeinander und dem Abschauen vom anderen geprägt ist, erschaffen die beiden einen schier endlosen Strom an Ideen, der eine Quelle der Inspiration für Swing-Tänzer in und um Prag ist.

Patrick & Marie

Patrick und Marie unterrichten Lindy Hop seit 2013 und haben bereits europaweit Preise abgeräumt. Nach einem längeren Engagement bei den Dresden Hepcats sind beide auf dem Pfad des Lebens weitergezogen. Marie unterrichtet bei Swingspiration und Little Lennox Corner in Berlin. Patrick ist bei Swing Step Heidelberg. Sie begegneten sich während ihrer Studienzeit und entdeckten zusammen ihre Leidenschaft ihr Wissen über das Swing tanzen unter die Leute zu bringen. Ihre wichtigste Botschaft im Unterricht: genieße den Tanz und habe Spaß!

Beide haben bereits als Kinder mit dem Tanzen begonnen. Durch die Kombination dieser prägenden Erfahrungen aus dem Ballett mit dem Swingtanz, Musikalität und Ryhthmus erschaffen sie als Tanzlehrer ein herausforderndes, aber vor allem auch unterhaltsames Workshop-Erlebnis.
Image
Image

Philipp & Doreen

Philipp ist 2015 auf den Swing gekommen, sowohl tänzerisch als auch musikalisch. Mit seiner Western Swing Band ist er des Öfteren auf Tanzveranstaltungen zu hören. Wenn er dann noch Platten auflegt, selbst tanzt und unterrichtet, ist der Abend für ihn erst gelungen.

Doreen hat 2009 angefangen, Rock ´n´ Roll zu tanzen. Das war ihr aber nicht gesellschaftsfähig genug. Über einen Abstecher zum Boogie Woogie kam sie dann schlussendlich 2014 zum Swing und fand hier ihre Leidenschaft. Ab und zu kann sie es aber nicht lassen und baut gern die ein oder andere Akrobatik ein.

Georg & Mara

Schon immer begeistert von Koordination und körperlichem Geschick entdeckte Georg vor einigen Jahren das Swing tanzen für sich. Nach etlichen Kursen, Workshops, Reisen und Tanzveranstaltungen swingt er heute zu den verschiedensten Tanzstilen des Jazz wie kein anderer über das Parkett. Besonders dem Blues ist er dabei verfallen. Doch fühlt er sich ebenso im Lindyhop, Charleston, Balboa und Solojazz zu Hause.

Mara entdeckte im Frühjahr 2016 auf einer Swing-Tanzveranstaltung den Lindy Hop  für sich. Total beeindruckt von der lebensfrohen und ausgelassen fröhlich-lockeren Stimmung meldete sie sich keine 24 Stunden später zur ersten Lindy Hop-Tanzstunde an. Seitdem sammelt sie bei verschiedensten Tanzworkshops neuen Input, wobei ihr ihr jahrelanges HipHop-Training und Erfahrungen in anderen Paartänzen zu Gute kommen.
Image